2018 erwarten euch viele spannende Workshops hier bei uns im NEOSPACE!
» » » 2018 erwarten euch viele spannende Workshops hier bei uns im NEOSPACE!

2018 erwarten euch viele spannende Workshops hier bei uns im NEOSPACE!

 Hier findest du die aktuelle Workshopreihe mit Janina und Julian

Zu Janina:
Janina Pernsot ist selbstständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Business Coach. Vor ihrer Selbstständigkeit hat sie neun Jahre angestellt in der Wirtschaft gearbeitet, unter anderem in einer internationalen Unternehmensberatung.
Anfang 2011 war sie zweieinhalb Monate in Australien und hat sich von der Gründerszene in Sydney und Melbourne inspirieren lassen. Wenige Monate später hat sie sich selbstständig gemacht und seitdem nie wieder einen einzigen Montag bedauert. Jetzt liebt sie ihre abwechslungsreiche Tätigkeit und freut sich ihr Wissen an euch weiterzugeben.

 

Zu Julian:

Julian von Finckh ist studierter Sozialpädagoge mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie und systemischer Trainer. Schon vor und während seines Studium ist er beruflich in den verschiedensten Arbeitsfeldern tätig gewesen und entwickelt dort zunehmend die Motivation „Dinge anders zu machen“. Arbeit bedeutet für ihn nicht nur Last und Stress. Arbeit sollte für Jedermann mit Flexibilität, Wachstum und Wertschätzung verknüpft sein.

Workshopreihe allgemeine Infos:

  • Frühbucherrabatt 30%
  • bei vierteiligen Workshops 3 zahlen (450 Euro) und 4 bekommen
  • sind auch unabhängig voneinander besuchbar
  • 5-8 Teilnehmer, bei zwei Trainern max. 12 Teilnehmer

Termine:

Workshopreihe A: Freitags 10:00-13:00
  • Teil 1: 12. Januar
  • Teil 2 – Tag 1: 16. Februar
  • Teil 2 – Tag 2: 23. Februar
  • Teil 3: 2. März
Workshopreihe B: Mittwochs, 10:00-13:00
  • Teil 1: 17. Januar
  • Teil 2: 31. Januar
  • Teil 3: 7. März
  • Teil 4: 21. März
Workshopreihe C: Mittwochs, 10:00-13:00
  • Teil 1: 24. Januar
  • Teil 2: 7. Februar
  • Teil 3: 14. März
  • Teil 4: 28. März

Inhalte: Workshopreihe A: „Dein erster Pitch“

  • Teil 1 und 3 je 149,-
  • Teil 2 289,-
  • alle zusammen: 449,-
 Teil 1:  Umgang mit Lampenfieber – Du bist der Experte!
  • Definition: Was ist Lampenfieber und wie wirkt es sich aus?
  • Ursache: Wovor habe ich eigentlich Angst?
  • Strategie: Was hilft mir?
Teil 2:  Pitchpräsentationen erfolgreich gestalten (in 2 Teilen)
  • Struktur: Die Form erfolgreicher Präsentationen (=> bedeutet packende Spannungsbögen nutzen, um Aufmerksamkeit gewinnen und bis zum Schluss halten)
  • Der Auftritt: Medien, Stimme und Körpersprache gekonnt einsetzen, um die Botschaft zu unterstreichen
  • Der erste Satz: Aufmerksamkeit erregen (=> bedeutet mit dem richtigen Einstieg das Gegenüber abholen)
  • Storytelling: Fakten vs. Emotionen (=> bedeutet mit der richtigen Story die Kernbotschaft klar und deutlich herausarbeiten, welche die sowohl die Köpfe und als auch die Herzen der Zuhörer erreicht
  • Der letzte Satz: In Erinnerung bleiben (=> bedeutet einen emotionalen Moment schaffen, der begeistert und unvergesslich bleibt)
Teil 3:  Überzeugen im persönlichen Kontakt – Erfolgreich netzwerken
  • Wie trete ich im Gespräch überzeugend auf
  • Wie wecke ich Interesse für mein Produkt oder meine Idee
  • Wie viel Information darf es sein
  • Wie gehe ich damit um, wenn ich etwas nicht weiß
  • Die Chance der Stand-up Presentation

Inhalte: Workshopreihe B: „Zeit- und Stressmanagement“

  • je Workshop 149,-
  • alle zusammen: 449,-

Teil 1: „Ja oder nein – welche Aufgaben mache ich, welche nicht?“

  • Fokus finden
  • Vision
  • Grenzen/Neinsagen
  • Aufgabenverteilung im Team

Teil 2: „To do or not to do?“

  • Techniken für den Alltag
  • Priorisierung
  • Dinge erledigt bekommen
  • To-do-Liste
  • Not-to-do-Liste

Teil 3: „Mann, bin ich gestresst/genervt“

  • Was stresst mich?
  • Stressige Gedanken + kurze Einführung in „The Work“
  • Stresssymptome
  • Was ist eigentlich Burn-out?/Resilienz
  • ausgewählte Stressmanagementtechniken

Teil 4: „Work-Life-Balance – trotz Start-up noch Privatleben

  • Wie zufrieden bin ich mit meinem Leben (inkl. Rad mit Lebensbereichen)/Was gibt es in meinem Leben außer Arbeit?
  • Was will ich? (auch privat)
  • für mich und meinen Körper sorgen
  • Essen/Sport/Übungen
  • Vereinbarungen mit mir selbst

Inhalte: Workshopreihe C: „Erfolgreich als Start-up zusammenarbeiten“

  • je Workshop 149,-
  • alle zusammen: 449,-

Teil 1: „Baukasten Team“

  • Welche Teammitglieder brauche ich?
  • Vertrauen oder Verträge?
  • Wer macht denn jetzt hier eigentlich was?
  • schnell in neuem Team gemeinsam arbeiten
  • unterschiedliche Charaktere – an einem Strang ziehen

Teil 2: „Hallo Konflikt“

  • Schon genug um die Ohren … Und jetzt knallt’s auch noch bei uns!
  • eigenes Verhalten im Konflikt
  • Irgendwie nervt der andere … (Kunde, Kollege, …) – Müssen alle so wie ich ticken?
  • richtig streiten – gewinnbringend Konflikte „überstehen“

Teil 3: „Hilfe, plötzlich bin ich Chef(in)!!“

  • Eigentlich wollte ich nur meine Idee verwirklichen – jetzt habe ich Mitarbeiter … Was mache ich jetzt mit denen?
  • Welche Führungskraft möchte ich sein?
  • Wie delegiere ich effizient?
  • Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?
  • Mitarbeiter haben Bedürfnisse?!

Teil 4: „Im Team kommunizieren“

  • Feldwebel 4.0? Oder Weichspüler?
  • Wie kommuniziere ich was und wann?
  • Vertrauen im Team durch offene Kommunikation
  • Feedback geben – ist das notwendig?

Du möchtest teilnehmen?

Dann melde dich hier für den jeweiligen Workshop: anmeldung@neostarter.de

Bitte hinterlasse eine Antwort